8. Bastelwochenende in Jever

Das Wochenende vom 08.03.-10.03.2019 stand ganz im Zeichen der Kreativität und des Bastelns.

62 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am Freitagmittag in der Jugendherberge Jever zusammen, um das folgende Wochenende zu nutzen, um Bastelmaterialien zu vergleichen, neue Stempelsets auszutauschen und kreative Ideen zu sammeln.

Insgesamt wurden 15 Projekte vorgestellt, die von wiederum 15 TeilnehmerInnen des Wochenendes vorbereitet wurden.

Dazu wurden Anleitungen erstellt, genauso wie Musterprojekte und alle notwendigen Materialien für jeden Demonstrator bereitgestellt. So entstanden von Geburtstagskarten über Geschenkboxen bis hin zu Alben viele bunte und kreative Musterobjekte, die sicherlich von jedem zu Hause noch mal nachgebastelt werden.

Collage von 3 Bastelprojekten

Von Geburtstagskarten über Geschenkboxen bis hin zu Alben

Selbstverständlich war auch die aktuell laufende Sale-a-Bration während diesem Wochenende nicht wegzudenken und einige der DemonstratorInnen bedienten sich an den frühlingshaften Designerpapieren und dazu passenden Stempelsets, die oftmals durch Schmetterlinge und florale Muster gekennzeichnet waren.

Ein Highlight

Eins der Highlights des Wochenendes war der „Swap“, der am Samstag direkt nach dem Mittagessen stattgefunden hat.

So wie das gesamte Wochenende, stand auch dieser Teil unter dem Motto: Kreative Ideen und Inspiration sammeln. Hierbei wurden bereits gebastelte Projekte untereinander ausgetauscht, sodass jeder der teilgenommen hatte, viele verschiedene Projekte mit nach Hause nehmen konnte.

Der Vortrag

Ein weiterer wichtiger Teil für alle DemonstartorInnen war der Vortrag von Christoph Stucke, der dieses Jahr die Kriterien für einen perfekten Blogbeitrag veranschaulichen sollte. Hierbei wurde besonders auf die Unterschiede von einer Website zum Blog und die entschiedensten Merkmale eines Blogs Wert gelegt. Das Ziel war jedem Tipps für seinen eigenen Blog mit auf den Weg zu geben um mehr Leser zu gewinnen.

Nun bleibt hoffentlich genug Zeit, um all diese Ideen zu verwirklichen, bis es 2020 heißt:

Das 9. Bastelwochenende

Ein Blogbeitrag von Jana Lenaerts
Bilder von Christoph Stucke

Werde jetzt DemonstratorIn um nächstes Jahr auch am Bastelwochenende Teilzunehmen!

Alle Bilder vom Wochenende gibt es hier zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Instagram
Pinterest
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.