Große Alphabet Stanzen

Ich liebe sie… große Alphabet Stanzen von Stampin Up. Sie sind vielseitig, haben eine tolle Größe und bestehen aus einzelnen Buchstaben. Das bedeutet, man kann auch das Negativ benutzen und die Wörter gleich passend legen.

Bei der blauen Variante habe ich zuerst ein Motiv aus dem Stempelset „Falling Flowers“ 

auf jeansblauen Farbkarton gestempelt und in weiß embosst. Aus dem embosstem Karton werden dann die Buchstaben ausgestanzt und auf  weißen Karton geklebt. Die Basiskarte ist auch jeansblau.

Die Idee habe ich bei Pinterest gesehen und bin total begeistert. Es geht schnell und hat eine schöne, edle Wirkung.

Stampin Up Danke Karte, Stampin Up große Buchstaben,Große Alphabet Stanzen

                                                            mal aus der Nähe betrachtet….

Stampin Up Danke Karte, Stampin Up große Buchstaben,

Diese Danke Karte ist etwas anders gemacht. Damit die Buchstaben erhabener wirken, sind sie auf ein Stück Moosgummi geklebt. Das kennt ihr sicher noch von früher.

Am einfachsten ist es, dass Designerpapier „Allerliebst“

auf das Moosgummi zu kleben und dann durch die Big Shot zu kurbeln…..am besten gleich zweimal.

Stampin Up Danke Karte, Stampin Up große Buchstaben, Große Alphabet Stanzen

Jetzt wünsche ich euch noch schöne Pfingsttage

Liebe Grüße

Ilona

Schreibe einen Kommentar