Anleitung für die Faltschachtel

Vor einigen Tagen habe ich euch eine Schachtel gezeigt und anscheinend hat sie euch gut gefallen. Also habe ich mich hingesetzt und die einzelnen Schritte fotografiert.

Das Original ist von Flutterbyheidi

Hier kommt also die versprochene Anleitung für die Faltschachtel

Dieses mal habe sie in der neuen Incolor Farbe puderrosa gemacht. So passt sie auch zu Hochzeiten…ist ja jetzt Hochsaison.

Das Designerpapier hat zarte Blüten und das Band passt wie immer ….alles Ton in Ton.

Auch das Stempelset „Quartett fürs Etikett“ ist schon aus dem neuen Katalog und es gibt einen passenden Handstanzer „Zier Etikett“ dazu.

Diese Schachtel wäre ein schönes Gästegeschenk….

 

 

Anleitung für Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

dieser Textstempel ist auch toll….kleine Geschenke aus der Küche lassen sich schnell dekorieren.

Anleitung für die Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

Hier seiht man die Faltung….sieht raffiniert aus, ist aber echt einfach.

Anleitung für die Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

Mit der Handstanze sind die Etiketten schnell ausgestanzt.

Anleitung für Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

 

Hier ist die Anleitung für die Faltschachtel……Schritt für Schritt

Bild 1   Farbkarton auf 20 x 28cm zuschneiden. An der langen Seite bei 5  –  10  –  18  –  23 cm falzen.

An der kurzen Seite bei 5 und 15 cm falzen.

Anleitung für Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

 

Die äußeren Quadrate sowie die Hälfte des 2.ten Quadrates abschneiden

Anleitung für Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

2 zusätzliche Linien einzeichnen und mit dem Falzbein falzen

 

Anleitung für Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

 

Hier seht ihr es etwas genauer…….

Anleitung für Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

Die Falzlinien so knicken…..

 

Anleitung für Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

An den Stellen, die mit einem Kreis gekennzeichnet sind, wird Klebstoff aufgebracht. Dann     zusammenkleben….die Schachtel ist dann fertig und kann befüllt werden.

 

Anleitung für die Faltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

 

Für die Banderole einen Streifen Papier auf 7 x 26cm schneiden und bei

5  –  10  –  15,1 und 20,3 cm falzen. Doppelseitiges Klebeband  anbringen und unten an der Schachtel mit dem kleben beginnen

Anleitung für dieFaltschachtel ,Anleitung Stampin Up Verpackung

Hier könnt ihr euch die Anleitung ausdrucken:

Stempelhaus Anleitung Faltschachtel_NEW

 

Ihr seht, es geht ganz einfach

Gerne könnt ihr schon Produkte aus dem neuen Katalog vorbestellen…

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

 

Liebe Grüße

Ilona

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar