Adventskalender Anleitung

In wenigen Tagen ist schon Dezember und viele von euch sind noch auf der Suche nach einem schönen und schnellen DIY Adventskalender. Heute zeige ich euch mal meine Adventskalender Anleitung.
Ich mag diese Variante total gerne….es geht mega schnell und dekorativ ist es auch.
Das DSP Voller Vorfreude ist in traditionellen Farben und eignet sich ganz wunderbar dafür. Man braucht nur Papier , Band und Zahlen…..

Adventskalender Anleitung

Die großen Zahlen sind mit den Framelits „Große Zahlen“ ausgestanzt und das Oval mit den Stickmuster Framelits. Beide Sets sind echte Allrounder …..

Adventskalender

Die Verpackung wird nur gefaltet…..nichts geschnitten und kleben muss man auch nicht. Wie es geht, zeige ich euch weiter unten.

Adventskalender

Adventskalender Anleitung

Ein Blatt Designerpapier auf 24 x 30,5 cm schneiden. An der kurzen Seite bei 5 und 19 cm falzen.

Das Papier drehen und an der langen Seite bei 13 und 17,5 cm falzen

Wenn man gerne die Aufhängung wie bei meiner Tasche haben möchte, schiebt man das DSP in die Anhängerstanze und stanzt .

Jetzt die Seitenteile zur Mitte knicken. Die Ecke (Pfeil 1 ) fassen und zur rechten Seite (Pfeil 2 ) ziehen.

Adventskalender Anleitung

Die so entstandene neue Falte gut nachknicken. Auf allen Seiten wiederholen.

Adventskalnder Anleitung

Das war´s für heute….ich bereite gerade unsere Team Weihnachtsfeier vor. Da freu ich mich schon sehr drauf!

Liebe Grüße

Ilona

 

Schreibe einen Kommentar